Innovation, der Schlüssel zum Erfolg

„Entdeckung besteht darin, das Gleiche wie alle anderen zu betrachten und etwas anderes dabei zu denken.“
Albert Szent-Györgyi, Nobel Preis in Physik

Unser Ausbildungssystem hat dazu geführt und uns auch entsprechend belohnt, auf analytische-  und logische Art und Weise zu denken und zu handeln. Natürlich brauchen wir diese Art von Bildung. Aber gerade heute brauchen wir dringend andere Denkweisen und Wege um zu entscheiden und zu handeln.

Wir brauchen neue Wege um alte Probleme zu erkennen. Nur dann werden unsere Entscheidungen kraftvoll sein und neue Lösungen bereit halten.

In diesem Seminar lernen sie:

  • Wie man aus gewohnheitsmässig gemustertem Denken oder mentalen Blockaden, welche die Kreativität und neue Einsichten hemmen, ausbrechen kann; diese Blockaden schließen Fehler ein wie „ich darf keine Fehler machen“ oder „das ist leider nicht mein Bereich, nicht mein paar Schuhe“
  • Wie und wann sollte man die Art des Denkens, analytisch oder kreativ aktivieren, um im richtigen Stadium der Problemlösung angewendet zu werden
  • Wie man seinen kreativen Geist täglich trainiert und diszipliniert, so dass er ein integraler Bestandteil des Lebens wird
  • Wie der kreative Geist nach bestimmten Prinzipien operiert und wie man diese Prinzipien erlernt und praktiziert, wie dadurch eine neue Welt von Ideen und Einsichten entsteht.

Dominic Fischer gab über 40 Jahre Vorträge, Workshops und Seminare für Manager, Führungskräfte, Lehrer, Kleinunternehmer, Ärzte, Juristen, Forscher und Wissenschaftler. Er arbeitete mit vielen internationalen Unternehmen wie IBM, DuPont, Roche, Sandoz und Nestlé. Er konsultierte auch Top CEO´s in Europa und der USA. Fischers grosser Gewinn für diese Arbeit ist die Tatsache, dass er sowohl Psychologe wie auch Künstler ist. So versteht Fischer den Prozess des kreativen Geistes aus der Praxis wie auch  aus der Theorie. Er studierte Psychologie, Philosophie und Kunst.